Am Wochenende stand unsere traditionelle Pfingstregatta an.
Leider musste direkt der erste Lauf am Samstag wegen fehlenden Windes abgesagt werden. Das konnte die Stimmung aber nicht drücken. Am Abend wurde gemeinsam gegrillt und gefeiert - und natürlich alle Daumen gedrückt, dass das Wetter für die geplanten Läufe der nächsten Tage mitspielt. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle Mario und Hans, die auch in diesem Jahr freundlicherweise wieder alle zum Grillen und leckeren Getränken eingeladen haben.
Am Sonntagmorgen ging es dann aber für die insgesamt 12 Seglerinnen und Segler auf die Boote. Auch unser Nachwuchssegler Benno war wieder auf dem Topper dabei.
Am Nachmittag hat es der Wind wohl etwas zu gut mit uns gemeint: Wegen schwerem Gewitter und starkem Wind musste der zweite für Sonntag angedachte Lauf leider buchstäblich ins Wasser fallen. Aber natürlich konnte auch das unsere Stimmung nicht trüben. Abends haben wir nochmal gemeinsam am Lagerfeuer aufgewärmt, gegrillt und gefeiert.
Am Montagmorgen hatte sich das Wetter wieder beruhigt - nur wohl etwas zu sehr. Auch dieser Lauf musste leider abgesagt werden, weil nun gar kein Wind mehr wehte.
Ungeplant blieb es also bei nur einem Lauf, sodass das Endergebnis feststand: Wir gratulieren Willi zum ersten Platz, gefolgt von Familie Göttgens und Familie Schemmann auf dem zweiten und dritten Platz.
Vielen Dank an dieser Stelle auch unseren Zeitnehmern und allen Helfern, die die Regatta und das nette Beisammensein überhaupt nur ermöglicht haben!
Comentários